Natalie Andrione

Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei Kinder und bin verheiratet. Seit Oktober 2019 studiere ich wieder.

Ich bin Russlanddeutsche und habe Zustände von Diktatur und deren Folgen als Kind in Russland miterlebt. Dort gab es Inflation, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit. Hier in Deutschland sind die Probleme anderer Natur. Die Coronakrise, trotz ihrer fatalen Ausmaße auf uns, sehe ich auch als eine große Chance für unsere Gesellschaft, denn sie deckt die demokratischen Probleme erst recht sichtbar auf. Wir sehen Korruption, die Macht der Pharmalobby, die Inkompetenz und Ignoranz der Regierung dem Volk gegenüber.

Ich habe den Eindruck, im Bundestag, läuft eine Parallelwelt ab, die herzlich wenig mit der realen Welt des Volkes zu tun hat. Ich frage mich, ob so ein Parlamentarier weiß, wie es ist, durch die Coronakrise seine Existenz zu verlieren. Ich frage mich auch, ob ihm die gesamte Tragweite seiner Handlungen überhaupt bewusst ist!? Es spielt sich im Bundestag scheinbar eine eigene Welt ab, in der es schon lange nicht mehr um das Volk geht. Und weil sie so weit weg von unserer Welt sind, sollten wir, das Volk, den Bundestag gestalten. Ja, wir sollten wieder regieren! Ich bin eine davon, eine vom Volk.

Ich bin nicht reich, ich denke praktisch, ich bleibe auf dem Boden. Ich brauche keinen Status und keine Millionen. Das was mir wichtig ist, ist unser Zusammenleben, unser Wohlstand und unsere Freiheit! Dem Volk muss es gut gehen. Das Volk muss wieder frei sein und frei atmen können! Doch dazu brauchen wir eine Sanierung unserer Demokratie. Das ist mir wichtig! Sollte ich gewählt werden, werde ich dieser Aufgabe mit Dank, Demut und größter Gewissenhaftigkeit nachgehen.

Vielen Dank fürs Lesen und Danke für eure Stimme!