Prof. Dr. Christian Kreiß

Lebenslauf

Prof. Dr. Christian Kreiß, Jahrgang 1962: Studium und Promotion in Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsgeschichte an der LMU München. Neun Jahre Berufstätigkeit als Bankier, davon sieben Jahre als Investment Banker. Seit 2002 Professor an der Hochschule Aalen für Finanzierung und Volkswirtschaftslehre.

Autor von sieben Büchern: Gekaufte Wissenschaft (2020); Das Mephisto-Prinzip in unserer Wirtschaft (2019); BWL Blenden Wuchern Lamentieren (2019, zusammen mit Heinz Siebenbrock); Werbung nein danke (2016); Gekaufte Forschung (2015); Geplanter Verschleiß (2014); Profitwahn (2013). Drei Einladungen in den Deutschen Bundestag als unabhängiger Experte (Grüne, Linke, SPD), Gewerkschaftsmitglied bei ver.di. Zahlreiche Fernseh-, Rundfunk- und Zeitschriften-Interviews, öffentliche Vorträge und Veröffentlichungen.
Homepage www.menschengerechtewirtschaft.de


Privat:
Seit 30 Jahren glücklich verheiratet, wir haben vier Kinder und zwei Enkelkinder und wohnen seit Jahrzehnten Im Landkreis Fürstenfeldbruck

Grund für Engagement bei der Basispartei:
Ich bin so empört über die vollkommen unverhältnismäßigen, freiheitsberaubenden, kinder- und gesundheitsschädigenden Anti-Corona-Maßnahmen unserer Regierung, dass ich vor Kurzem in dieBasis eingetreten bin: Endlich Gleichgesinnte, endlich Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck, endlich Menschen mit gesundem Menschenverstand, die selbständig denken können. Gemeinsam sind wir stark.

Die Direktkandidatur und einen Listenplatz sehe ich als riesige Chance, unsere Gedanken, unser Wahlprogram in einen größeren Kreis von Menschen zu tragen.
Mein Traum wäre der Bundestag: Endlich den Sumpf in Berlin trockenlegen, endlich menschliche, basisdemokratische Politik im Dienste der Menschlichkeit machen zu können.

Möge es uns gemeinsam gelingen, unser Land menschlicher, ehrlicher und freier zu machen, vor allem für unsere Kinder.